Rheinlandmeisterschaft Halbmarathon

Wir hatten ein starkes Team mit neun Läufern und Läuferinnen in Föhren am Start. Der schnellste LG-Teilnehmer war Patrick Gillenkirch, der als 14. von über 100 Teilnehmern (1:23 min) ins Ziel kam.In der Klasse M30 lief Domenik Schröder in der guten Zeit von 1:32 min. auf Platz 4. Jan Becker (M40) belegte Platz 9 in 1:50 min. Auch Frank Denter (M45) lief ein beherztes Renn und kam in 1:45 min. ins Ziel. In der gleichen Klasse freute sich Michael Apel mit 1:52 min  über seine persönliche Bestzeit. In der Klasse W40 lief Sylvia Weber mit Platz 4 in 1:44 min. knapp an einer Medaille vorbei. Auch Rita Hoffmann (W50) belegte mit 2:14 min. Platz 4. Karl-Heinz Jenniges lief eine tolle persönliche Bestzeit und kam ebenfalls auf Platz 4 in 1:37 min.

Einen Rheinlandmeister-Titel gab es dann doch noch. Den holte sich Gunther Berger in der Klasse M75 in der für ihn guten Zeit von 2:08 min. Dies war für Herrn Berger in diesem Jahr bereits der 7. Rheinlandmeister-Titel. Damit ist er 2019 der erfolgreichste LG-Sportler.