Mallorca 2018

Die LG fährt nun seit 25 Jahren zum Aktivurlaub nach Spanien.

Als der Vorsitzende Albert Thiex 1993 die Idee hatte, mit einer Gruppe Ausdauersportler nach Salou an die Costa Dorada in Spanien zu reisen, um dort 8 Tage dem Laufsport nachzugehen, hätte er nicht geglaubt, dass diese Aufenthalte auch noch nach 25 Jahren beliebter denn je sind.

Wir mussten die ersten Jahre noch lange Busreisen auf uns nehmen um zu den Aufenthaltsorten zu gelangen, so fliegen wir schon seit vielen Jahren nach Mallorca.

Die besten Trainingsbedingungen finden schon seit 7 Jahren in Cala Radjada, wo die Landschaft sehr abwechslungsreich und optisch sehr schön ist.

Vorige Woche waren wir wieder mit fast 50 Läufer, Walker und Wanderer in dieser schönen Region unterwegs. Täglich standen jeweils 3 Aktivitäten auf dem Programm, dass morgens schon vor dem Frühstück mit 30 min. Laufen oder flottem Walking begann, ehe um 17:00 Uhr die zweite Trainingseinheit anstand. Über den Tag kamen dann noch Wanderungen, Radtouren, lange Laufeinheiten und Gymnastikstunden dazu.

Den eigentlichen Reiz machten jedoch zwei Wettkämpfe aus, die aus einem Staffellauf und einem Berglauf bestanden. Hier wurden von den Teilnehmern teilweise auch die letzten Reserven noch freigemacht.

So ging die Woche bei bestem Wetter wieder viel zu schnell zu Ende und wir freuen uns schon auf den nächsten Aktivurlaub in 2019.

Auf dem ersten Foto die ganze Gruppe auf dem 2 Foto die Siegermannschaft beim Staffelwettkampf.