LG Ausdauersportler nehmen an Laufkreuzfahrt im Südpazifik teil.

Ausdauersportler nehmen an Laufkreuzfahrt im Südpazifik teil.

In den letzten 14 Tagen nahmen Monika Leufgen, Johann Leuther, Manfred Margraff und Albert Thiex an einer Laufkreuzfahrt im Südpazifik teil. Insgesamt waren fast 45.000 Flugkilometer und 3000 km Schifffahrt notwendig um an den 12 Wettkämpfen teilzunehmen.

Dabei wurden 5 Läufe auf dem Kreuzfahrtschiff absolviert, in Neukaledonien wurden auf den Inseln Lifou und Noumea Wettkämpfe über 5 und 7 km absolviert.

Ebenfalls je ein Lauf fand auf den Fidschiinseln Suva und Laukota über 8 bzw. 6 km statt. Im Königreich Tonga nahmen wir an einem schwierigen Berglauf über 6 km und einem Strandlauf ebenfalls über 6 km teil. Den krönenden Abschluss gab es am vorletzten Tag bei einem Berglauf in Tauranga in Neuseeland.

Die beste Platzierung eines LG Läufers in der Gesamtwertung belegte Manfred Margraff mit Platz 2. Johann Leuther konnte als Sammler von Insel und Länderwettkämpfen die Insel Nr. 103 bis 108  belaufen und bei den Ländern kommt er nun durch die Wettkämpfe auf den Fidschinseln und Tonga auf 92.

Uns Läufern werden die  grandiosen Landschaften und die freundlichen Menschen auf der anderen Seite unserer Erde noch lange in Erinnerung bleiben.

Die Fotos zeigen die LG Gruppe (mit einheitlichem Trikot) am letzten Tag in Neuseeland und auf den Fidschiinseln und ein Foto von der Siegerehrung.