Erfolgreicher Saisonabschluss für LG Sportler

Am Wochenende nahmen 18 LG Sportler/innen in Waxweiler an den Cross Kreismeisterschaften teil.

Obwohl die Stecken durch den Regen sehr aufgeweicht waren, konnten sich die unsere Ausdauersportler sehr gut behaupten und neben den Gesamtsieg bei den Männern durch Patrick Gillenkirch auch 9 Kreismeistertitel mit nach Hause bringen.

Kreismeister im 7,2 km  Hauptlauf wurden in den folgenden Klassen: Patrick Gillenkirch Männer HK, Manfred Margraff M40, Richard Winandy M55, Dieter Burmeister M70, Dominik Gillenkirch M20, Lisa Baustert W18, Jenny Weber W30, Monika Leufgen W55 und in der Schülerklasse W11 über 900 m Lara Gerads.

Den Jedermannlauf über 3200 m gewann Michael Apel. Auf der 7 km langen Walkingstrecke kam Peter Dahm als erster ins Ziel. Bei den Frauen wurden Eva Thiex und Martha Scheuern zeitgleich Erste.

Damit geht für die LG Athleten ein erfolgreiches Meisterschaftsjahr mit insgesamt 19 Kreismeister, 8 Rheinlandmeister, 2 Rheinland-Pfalz Meister und einer NRW Meisterschaft zu Ende. In diesem Zusammenhang muss auch erwähnt werden, dass wir insgesamt mit 24 Platzierungen in der aktuellen Rheinlandbestenliste vertreten sind, wobei wir in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen 10 mal Platz 1, 6 mal Platz 3 und 2 mal Platz 3 belegen.