Bericht zur Mitgliederversammlung

Am Freitag, 17.03.2017 fand vor der Rekordteilnehmerzahl von fast 100 Personen die Mitgliederversammlung der LG Pronsfeld-Lünebach in Pittenbach statt.

Zu Beginn fand die Verleihung von über 60 Sportabzeichen durch den LG Vorsitzenden Albert Thiex statt, ehe die Vereinsmeister für das Jahr 2016 geehrt wurden. Im Geschäftsbericht wurde deutlich, dass die LG mit Mittlerweile über 400 Mitgliedern wieder ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich hat. Insgesamt nahm man an 112 Leichtathletik Veranstaltungen mit 724 Einzelstarts teil. Dabei wurden 129 mal Platz 1, 86 zweite Plätze und 71 mal dritte Plätze belegt. Mit 26 Platzierungen war man 2016 in der Rheinlandbestenliste vertreten. Auch die Titelausbeute kann sich sehen lassen: Bei Deutschen Meisterschaften im Olympischen Gehen holte man 1 mal Silber in der Mannschaft und 2 mal Bronze in der Einzelwertung, sowie 2 Rheinland-Pfalz Meistertitel. In verschiedenen Disziplinen gab es 5 Rheinlandmeister, darüber hinaus 1 Bezirksmeister und 18 Kreismeistertitel.                                                                                                   Bei der anschließenden Vorstandsneuwahl  wurde Albert Thiex für 2 weitere Jahr im Amt bestätigt, neuer stellv. Vorsitzender wurde Reinhold Scholzen, Doris Wallenborn und Robert Neumann wurden in ihren Ämtern als Geschäftsführerin bzw. Kassenwart bestätigt. Beisitzer wurden neu Richard Winandy und Werner Schroth gewählt. In diesem Amt bestätigt wurden Monika Leufgen, Inge Roth, Ingrid Kleusch und  Klaus Lenz. Der langjährige Beisitzer Heinz Thiel schied auf eigenen Wunsch aus diesem Amt aus.

Die LG teilt noch mit, dass am Dienstag, dem 11.04.2017 ein neuer Laufkurs für Einsteiger beginnt. weitere Infos unter 06556/7323.

Am 13.05.2017 findet ein großes Grillfest für alle Mitglieder in der Grillhütte Lünebach statt. Der wichtigste Termin des Jahres findet jedoch am 19.08.2017 statt, wenn der 30 Int. Pronsfelder Volkslauf startet.