LG Läufer international am Start

Am Sonntag starteten Ausdauersportler der LG sehr erfolgreich bei Marathonveranstaltungen in Luxemburg und auf Mallorca.

 

Den größten Erfolg feierte Petra Schneider beim Culture Marathon in Echternach, wo sie als siebte Frau gesamt und zweitbeste Deutsche in 3:46 h mit persönlicher Bestzeit ins Ziel kam. Sie wurde dritte der AK und lief die zweitbeste Zeit, die je eine Frau der LG gelaufen ist.

 

Mit der Zeit von 3:47 h kam kurz dahinter Ingrid Kleusch ins Ziel, was Platz 1 und persönliche Bestzeit bedeutete. Mit 3:52 h lief Daniela Zwicker ebenfalls in einer hervorragenden Zeit auf Platz 3, auch Elke Schmitz war bei ihrem ersten Marathon mit der Zeit von 4:32 h mehr als zufrieden. Weitere LG Teilnehmer waren Bernd Schneider mit neuer Persönlicher Bestzeit in 3:50 h und Gottfried Schmitz in 3.55 h.

Beim Palma de Mallorca Marathon kamen am bei über 30 Grad hohen Temperaturen Manfred Margraff in 4:54 h und Frank Eicks in 4:49 h ins Ziel. Den angebotenen Halbmarathon liefen Leo Lichter in 1:59 h und Monika Leufgen in 2.28 h. Friedel Heinen gewann den ebenfalls im Programm befindlichen 10 km Walkingwettbewerb.

 

Auf dem ersten Foto die Gruppe von Mallora, auf dem anderen die Teilnehmer von Echternach.