Wunderschöner Aktivurlaub auf Mallorca

Mit rund 60 Ausdauersportlern war die LG Pronsfeld-Lünebach vergangene Woche in der Region von Cala Radjada auf Mallorca zu einem Trainingsaufenthalt. Täglich gab es 2 feste Trainingseinheiten in Form von 30 Min. vor dem Frühstück und jeweils am Nachmittag 60 Min. vor dem Abendessen. Bei diesen Einheiten konnte jeder zwischen Lauf- oder Walkinggruppen wählen, jede Einheit wurde mit einem Kräftigungs- und Dehnprogramm abgeschlossen.

Über Tag wurden zusätzlich eine Tageswanderung im Tramontanagebirge, sowie zwei Wanderungen ab dem Hotel angeboten. Ein Tag stand im Zeichen einer Gruppe, die zur Vorbereitung auf einen Frühjahrsmarathon einen langen Lauf von 30 km absolvierte.

Der krönende Abschluss am vorletzten Tag war ein Ausscheidungsrennen für Läufer und Walker. Es wurden jeweils Pärchen im Losverfahren ermittelt, die gegeneinander liefen, wo immer der Schwächere ausschied, bis schließlich einer übrig blieb. Das war dann der Superläufer bzw. Superwalker. Bei den Läufern gewann Peter Gaspers aus Schönecken, während Friedel Heinen bei den Walkern die Nase vorne hatte.

Die Betreuung der Läufer/innen  ag bei der Trainerin Doris Wallenborn aus Watzerath, während Albert Thiex aus Merlscheid die Walker betreute und die Gesamtleitung inne hatte.

Wer an allen Trainingseinheiten und Wanderungen teilgenommen hat, kam in der Woche auf immerhin ca. 140 zurückgelegte Kilometer.