Informationen zum Lauftreff

Liebe Läuferinnen und Läufer !

Leider hat sich der regelmäßige Lauftreff der LG Pronsfeld-Lünebach in der letzten Zeit rückläufig entwickelt. Deshalb freue ich mich als Lauftreffleiter, dass sich auch andere Mitglieder um eine Anreicherung der Laufwilligen bemühen. Da ich weder Teilnehmer in „Facebook“ noch „Whats App“ bin, nutze ich die offizielle Plattform der LG für ein paar Informationen zum besseren Verständnis.

  • Ort: Im Sommer natürlich im Heimatort des Vereins am Lauftreffplatz in Pronsfeld mit verschieden Laufstrecken. Im Winter wegen der Beleuchtung in den Abendstunden in Prüm.
  • Tag: In der zurückliegenden Zeit wurde schon vieles ausprobiert, Freitagabend, Samstagnachmittag usw. Als optimal hat sich der Montagabend mit folgenden Überlegungen erwiesen:

 Wettkämpfe finden normalerweise am Wochenende statt. Das führte dazu, dass „Wettkämpfer“, und das sind nicht wenige, weder freitags noch samstags zum Lauftreff kamen. Am Montag besteht dann die Möglichkeit, sich nach Anstrengungen etwas gemütlicher auszulaufen. Verschiedene Leistungsgruppen versuche ich einzurichten. Dienstag und Mittwoch kommen nicht in Betracht wegen Gymnastik und Bahntraining. Bliebe nur der Donnerstag, an dem aber oft andere Veranstaltungen stattfinden.

  • Zeit: Auf Wunsch von mehreren Teilnehmern und mehrheitlicher Zustimmung der Anwesenden wurde 19:00 Uhr festgelegt, da die meisten sich dann nach der Arbeit entsprechend vorbereiten können. Wenn jemand bei Tageslicht oder sonst früher laufen möchte, kann er/sie das gerne tun, muss aber auf das Gemeinschafterlebnis verzichten. Leider kann ich nicht jeden Wunsch erfüllen.
  • Art: Die Idee des Lauftreffs basiert auf der Grundlage von 1 Std Laufen mit anschließendem Dehnen. Ich bin gerne bereit auch andere Formen wie z.Bsp. Lauf ABC oder ähnliches nach mehrheitlichem Wunsch anzubieten.

Dies möchte ich als meinen Beitrag zu der dankenswerter Weise angestoßenen Diskussion anbieten und vielleicht findet sich doch die/der Eine oder Andere, die Spass am gemeinschaftlichen Laufen haben und den Lauftreff wieder in eine bessere Zukunft begleiten.

Übrigens bin ich unter guwschroth@t-online.de oder 06552 991652 zu erreichen.

Lauftreffleiter Werner Schroth