Sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Sportler

Den Anfang machten die Geher bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften im 5000 m Bahngehen in Diez. Diese wurden auch gleichzeitig als Rheinlandmeisterschaften gewertet. So holte Regina Wittling in der beide Titel während Albert Thiex ebenfalls den Rheinlandmeistertitel holte und bei den Landesmeisterschaften zweiter wurde.

In Mayen starteten Dieter Burmeister und Gunter Berger bei den Leichtathletik- Rheinlandmeisterschaften der Senioren jeweils über 800m, 1500m, und über 5000m. Dieter konnte in allen 3 Disziplinen den Rheinlandmeistertitel holen, Gunter wurde jeweils Vizemeister.

In Waxweiler nahmen über die verschiedenen Lauf- und Walkingstrecken 48 Läuferinnen und Läufer am Eifelmarathon teil.

Alleine 12 Ausdauersportler nahmen am Ultramarathon teil, diese waren intensiv von Waltraud Holper auf die 52 km Strecke vorbereitet worden.

Britta Kribs wurde hier die Gesamtdritte Frau. Die Marathonstrecke liefen 4 LG Sportler, beim Halbmarathon starteten 13 Ausdauersportler. Die 10 km liefen 8 Läufer/innen, hier konnte Patrikc Gillenkirck Gesamtsieger werden. 6 Walker waren am Start und 12 Kinder liefen in der Kinderstaffel mit. Insgesamt konnte die LG 9 Klassensieger stellen.

Die LG gratuliert allen Sportlern die den Verein so erfolgreich vertreten haben.

Auf dem Foto die LG Sportler vor dem Start in Waxweiler.