Überraschungssieger beim 28. Pronsfelder Volklauf

Nach den vorgemeldeten Läufern für den Pronsfelder Volkslauf am Samstag galten Alexander Bock vom PST Trier und Christoph Gallo aus Belgien als die großen Favoriten auf den Gesamtsieg, ehe kurz vor dem Start der sich hier Urlaub befindliche Tim-Arne Sidenstein von der SG Wenden, kam, sah und siegte, in der guten Zeit von 31:56 Min. Während Bock und Gallo Platz 2 in 32:20 Min. bzw. 3 in 32:46 Min. belegten. Bei den Frauen gewann die Vorjahressiegerin Linda Betzler von der LG Rhein Wied in 38.56 Min. vor Annette Geiken von der LAZ Puma Rhein-Sieg in 41:07 Min. dritte wurde Chiara Bermes vom PSV Trier in 41:59 Min.

Insgesamt kamen in Pronsfeld 446 Läufer und Walker ins Ziel. Das war deutlich mehr als wir während der Ferienzeit und dem einsetzenden Regen erwartet hatten.

Die größten Vereinsgruppen stellten der LT Lützkampen mit 32 Teilnehmern vor dem LT Bleialf mit 18 und dem Lauftreff Schweich und DJK Irrel mit jeweils 11 Startern.

Bei der Firmenwertung siegte die Firma Stihl mit 23 Teilnehmern (so viel hatte bisher noch nie eine Firma in Pronsfeld am Start), vor der Firma Grohmann mit 12 und der KNE (Kommunale Netzte Prüm) mit 8 Teilnehmern. Erfreulich, dass der Anteil an Firmenläufern in Pronsfeld von Jahr zu Jahr steigt, somit sieht man sich da auf einem guten Weg.