Manfred Margraff gewinnt Etappenlauf in Südamerika

Vom 11. - 24. Januar 2014 waren 4 Ausdauersportler der LG Pronsfeld-Lünebach auf einer Laufkreuzfahrt an der Küste von Südamerika unterwegs. Sie starteten von Santos und in Rio de Janeiro standen die ersten beiden Wettkämpfe über je 5 km auf dem Programm. Anstrengend ging es beim 8 km Küstenberglauf in Buzios (Brasilien) bei 34 Grad zu. Weiter ging es zu der Hafenstadt Angra dos Reis zum 5 km Costa Verde Lauf.

Die 5 Etappe fand auf der Insel Ilhabela mit einem 7 km Lauf statt. In Paranagua ging es zu einem 5 km Brückenlauf. Es folgte ein 8 km Molenlauf in Itajai. Der 8. Lauf erfolgte dann auf der AIDA als 3 km Decklauf. Die Lauf 9 war in der Hafenstadt Punta del Este (Uruguay) ein 8 km Strandlauf, anschließend wartete ein 7 km Citylauf und 10 km Promenadenlauf in Montvideo auf die Läufer. Den Abschluss bildete die 12 Etappe mit einem 10 m Lagunenlauf in Buenos Aires (Argentinien).

 

Bei insgesamt 34 Teilnehmer schlugen sich die LG Läufer beachtlich. Während Manfred Margraff Gesamtsieger wurde, landete Friedel Heinen auf Platz 8 und Johann Leuther auf Platz 21. Die Mitgereiste Irene Kollig konnte verletzungsbedingt nur an einem Wettkampf teilnehmen.

 

Das Foto zeigt die 4 LG Teilnehmer (Ganz links im blauen Trikot der Gesamtsieger Manfred Margraff, rechts daneben Johann Leuther, Irene Kollig und Friedel Heinen.)